Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz, müssen Sie sich innert 8 Tagen persönlich bei den Einwohnerdiensten der Gemeindeverwaltung melden. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Heimatschein, das Familienbüchlein (sofern vorhanden), den AHV-Ausweis und die Krankenkassen-Karte.

Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung ihren Pass (Angehörige von EU-/EFTA-Staaten: Identitätskarte), den Ausländerausweis (sofern vorhanden) sowie die Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (sofern vorhanden), den AHV-Ausweis (sofern vorhanden) und die Krankenkassenkarte (sofern vorhanden) mitnehmen.


Bei Umzug innerhalb unserer Gemeinde müssen Sie Ihre neue Adresse ebenfalls persönlich unter Vorweisen des Niederlassungsausweises (Meldebestätigung/Schriftenempfangsschein) auf der Gemeindeverwaltung melden.

Zugehörige Objekte